Dan Scary

Die Idee und die Songs von Dan Scary lagen schon lange rum, die Zeit für die konsequente Umsetzung fehlte. Durch eine einschneidende Veränderung in seinem Leben war die Zeit und vor allem die Motivation plötzlich da. So begann Dan Scary erstmal als Ein-Mann-Solo-Projekt, mit dem man schonmal 2 Auftritte bestritt. Aber alles würde geiler klingen mit einem wummernden Akustikbass, also zog man CHRISTIAN mit ins Boot, der mit Dan Scary sowieso schon in der Rockband DanGer0u5 zusammenspielt. Musikalische Eingespieltheit ist somit vorhanden. Seitdem waren DAN SCARY als Akustik Post Punk Duo unterwegs, mit einer stetig wachsenden Fangemeinde.

Mittlerweile ist Dan wieder allein am Start und der Sound wurde durch Drumcomputer, dezente Electroeinflüsse und etwas Zerre in der Gitarre erweitert und geniesst jetzt auch den Oberbegriff DARKPUNK. Mehr musikalische Tiefe und Stimmung in den Songs lassen sie noch athmosphärischer klingen.